top of page
IMG_3048 2.JPG

AKADEMISCHE ERFAHRUNG

MSc Innovation and Entrepreneurship, Lund Universität

August 2022 - Juni 2023

Einjähriges Masterstudium an der renommierten Universität Lund in Schweden, einer der 100 besten Universitäten des QS-Rankings. Während dieses Studiums habe ich gelernt, ergebnisorientiert zu denken, Entscheidungsmöglichkeiten auf der Grundlage von Daten zu schaffen und transformative Veränderungen in bestehenden Unternehmen oder durch die Schaffung brandneuer Unternehmungen und Lösungen zu katalysieren. Ich habe gelernt, wie man Probleme mit kreativem Gespür und analytischem Scharfsinn angeht, um nachhaltiges Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Einige der hier mit Auszeichnung abgeschlossenen Kurse sind:

  • Entwicklung von Business Models

  • Durchführbarkeitsanalysen

  • Kundenanalysen

  • Unternehmerische Finanzen

  • Erkennen von Gelegenheiten

  • Erstellung von Pitch Decks

  • Unternehmerische Führung

  • Pitching und Präsentation

Einen vollständigen Überblick über den Masterstudiengang erhalten Sie auf der Website der Universität Lund oder indem Sie mir über das unten stehende Formular eine E-Mail schicken.

Neben den Kursen, die Teil des Lehrplans sind, habe ich mehrere andere Projekte im unternehmerischen Bereich in Skåne geleitet, wie zum Beispiel die Teilnahme an Pitching-Wettbewerben, die Entwicklung eines fast-moving-consumer-good Start-up und die Organisation der Abschlussfeier. Ich bin auch stolz darauf, im Rahmen der Abschlussfeier der Universität die Abschiedsrede für die Studenten gehalten zu haben.

hth.png
hth.png

BBA Hospitality Management, Hotelschool The Hague

August 2016 - September 2020

Vierjähriges Bachelor-Studium in Den Haag, Niederlande. Dieser Bachelor-Studieingang konzentriert sich auf eine Mischung aus betriebswirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und gastgewerblichen Fächern für Personen, die in einem strengen Interview- und Auswahlverfahren sorgfältig ausgewählt wurden. Das Studium bietet eine Mischung aus theoretischen und praktischen Einblicken in das Gastgewerbe, die durch Fallstudien aus dem wirklichen Leben, theoretische Tests und zwei Praktika im Ausland ermöglicht werden. Hier habe ich gelernt, wie man sich im Geschäftsleben zurechtfindet und wie man geschäftliche und persönliche Anstrengungen effektiv umsetzt. Das Studium beleuchtet eine Vielzahl von Themen, wie zum Beispiel:

  • Datenanalyse und Forschungsgrundlagen

  • Vertieftes Marketing und technische Grundlagen

  • Finanzielle Grundlagen durch Revenue Management und finanzielle Entscheidungsfindung

  • Projektleitung

  • Hotel-Budgetierung

  • Kommerzielle Strategieentwicklung

  • Wein-Kurse

  • English- und Fremdsprachenkurse

  • Betriebs- und Managementkurse mit funktionierenden Verkaufsstellen wie Hotels und Restaurants

  • Zwei Praktika auf operativer und Management-Ebene

Für einen vollständigen Überblick über den Lehrplan und die Kurse der Hotelschool The Hague empfehle ich einen Besuch auf der Landing Page des Bachelor-Studiengangs, auf der die Inhalte des Studiums detailliert beschrieben werden. Oder, wie immer, zögern Sie nicht, mir eine E-Mail über das untenstehende Formular zu schicken.

Auch hier habe ich an extracurricularen Themen teilgenommen, die auf der Seite Portfolios und Extras näher beleuchtet werden. Zu diesen Themen gehören zum Beispiel die Teilnahme an lokalen Podcasts zu Themen des Gastgewerbes oder die Leitung einer Studentenvereinigung für junge Kreative. 

erasmus_college_logo_edited.png
erasmus_college_logo_edited.png
erasmus_college_logo_edited.png

HAVO-Abschluss,
Erasmus College

August 2011 - April 2016

Niederländischer Schulabschluss nach einem fünfjährigen Studium im Westen der Niederlande. Hier bin ich als Mensch am meisten gewachsen und habe ich vom Jungen zum Mann entwickelt. Ich habe Freunde gefunden und gelernt welche Themen mich für den Rest meines Lebens am meisten interessieren. Ich lernte nicht nur die Grundlagen in Deutsch und Französisch, sondern interessierte mich auch für Wirtschaft und Business. Einige der hier studierten Kurse sind:

  • Management und Organisation

  • Wirtschaft

  • Mathematik

  • Englisch

  • Deutsch

  • Französisch

  • Geschichte

  • Erdkunde

  • Sport

Das Erasmus College gibt auf seiner Website einen guten Einblick in seinen Lehrplan und die Art und Weise, wie es mit jungen Schülern umgeht. Darüber hinaus ist das Erasmus College sehr stolz auf sein umfangreiches Kunst- und Kulturprogramm. Nahezu alle Jahrgänge erhalten die Möglichkeit, an einem professionellen Theaterstück oder Musical teilzunehmen. Dazu gehören Vorsprechen, Wiederholungen under Tourneen, darunter auch zwei für mich selbst, wo ich im dritten Jahr im Theaterstück und im vierten Jahr im Musical als Haupt- under später als Nebenfigur mitwirkte.

bottom of page

top of page
IMG_3048 2.JPG

ACADEMIC EXPERIENCE

MSc Innovation and Entrepreneurship, Lund University

August 2022 - June 2023

One year Master study at the renowned Lund University in Sweden, a top 100 university ranked by QS. During this study, I learned how to think result-driven, create decision-making opportunities based on data, and catalyse transformative change within existing businesses, or by creating brand-new ventures and solutions. I learned how to approach problems with a creative flair, combined with an analytical acumen, driving sustainable growth and competitive advantage. Some of the courses completed with excellence here are:

  • Business Model Development

  • Feasibility Analyses

  • Customer Analyses

  • Entrepreneurial Finance

  • Opportunity Recognition

  • Forming Pitch Decks

  • Entrepreneurial Leadership

  • Pitching and Presentation

For a full overview of the Master curriculum programme, please do not hesitate to visit Lund University's website, or by shooting me an email via the form below.

Separate from courses part of the curriculum, I took lead of several other projects in the entrepreneurial space of Skåne, such as participating in pitching competitions, developing a fast-moving consumer goods start-up and organising the graduation party. I am also proud to have given the Valedictorian speech for students, as part of the university's graduation ceremony. 

hth.png
hth.png

BBA Hospitality Management, Hotelschool The Hague

August 2016 - September 2020

Four year Bachelor study based in The Hague, The Netherlands. This Bachelor focuses on a mix of business, economics and hospitality related subjects for carefully selected individuals through a tough interviewing and selection process. This study offers a mix of theoretical and practical insights into the hospitality industry, through the use of real life case studies, theoretical tests and two internship opportunities abroad. Here, I learned how to manoeuvre through business life and running business and personal efforts effectively. The study shines light on a wide variety of subjects such as:

  • Data Analysis and Research Fundamentals

  • In-depth Marketing and Tech Base

  • Finance Fundamentals through Revenue Management and Financial Decision-Making

  • Project Management

  • Hotel Budgeting

  • Commercial Strategising

  • Wine Courses

  • English and Third Language Classes

  • Operational and Management Courses with Functioning Outlets such as hotels and restaurants

  • Two Internships on Operational and Management Level

For a full overview of Hotelschool The Hague's curriculum and courses, I can recommend visiting their Bachelor studies landing page, where they give further in-depths on what is learned during the study. Or, like always, do not hesitate to shoot me a mail via the form below. 

Here too, I participated in extra curricular topics, which are further highlighted on the Portfolios and Extras page. Topics here include for example participating in local podcasts on hospitality business related subjects, or leading a student association for young creatives.

erasmus_college_logo_edited.png
erasmus_college_logo_edited.png
erasmus_college_logo_edited.png

HAVO degree,
Erasmus College

August 2011 - April 2016

Dutch high school degree following a five year study in the West of the Netherlands. Here, I grew most as a person and went from a boy to a man. I made friends, and learned which topics I was most interested in for the rest of my life. Apart from learning the fundamentals in German and French, I developed an interest in economics and business. Some of the courses studied here are:

  • Management and Organisation

  • Economics

  • Mathematics

  • English

  • German

  • French

  • History

  • Geography

  • PE

Erasmus College gives a nice insight on their curriculum and their way of handling young students on their website. Additionally, Erasmus College is massive on their expansive arts and culture department. Nearly all years of students get the opportunity for a professional scale level play or musical of some sorts. This includes auditions, repetitions and tours, including two for myself, where I participated in the third year play and the fourth year musical as a main and later a side character.

bottom of page